Long Distance Biker 2008 – Ein Rückblick nach Köln

Wie die Zeit vergeht. In diesem Jahr jährt es sich zum zehnten Mal, dass wir einer von acht Glücklichen waren, die sich bei der Long Distance Biker Convention auf dem Kölner Messegelände präsentieren durften. Interessante Bild- und Videovorträge, gleichgesinnte Extrem-Biker und wunderbare Gespräche, die Inspiration für weitere Touren im Sattel versprachen…

 

Sind wir ehrlich, wer hat nicht schon mal davon geträumt, einfach alles hinter sich zu lassen und um die Welt zu reisen? Die einen nehmen dazu das Auto, andere den Zug oder Flieger, manche laufen zu Fuß. Bei der „Internationalen Long Distance Bikers Convention“ am IFMA-Publikumswochenende traf sich ein ganz besonderer abenteuerlustiger Menschenschlag. Extremebiker, die in jedem Jahr der bekannte, liebenswerte Autor, Globetrotter und Reiseerzähler Hartmut Fiebig & Team um sich scharte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bewerbung zu diesem Event war bereits vor vielen Monaten rausgegangen. Umso größer war die Freude, dass wir einer von acht aus einer Gruppe von mehreren hundert Bewerbern ausgesucht wurden, um uns mit dem ganzen Equipment präsentieren durften. Unser Thema „Radreise durch Namibia“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder Teilnehmer bekam eine 3×2 Meter Plane mit einem Foto seiner Reise, die als Rückwand diente, eine Vitrine für seine Reisebücher etc. Der Zulauf an Neugierigen war riesig, ebenso die wechselnden Vorträge der Teilnehmer. Über Nacht versammelten wir uns auf den Rheinwiesen, bei Lagerfeuer und Bier versteht sich. Am letzten Tag wurden die ersten Vier ausgezeichnet, wobei wir den dritten Platz für uns entgegennehmen durften. Große Freude!!! Und zur abschließenden Krönung besuchte uns der WDR Lokalzeit KölnVideo WDR Long Distance Bikers und machte ein unvergessliches Interview mit uns. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die Bereitstellung des Videos, das Ihr hier gerne ansehen könnt. Inspiriert? Hier geht’s auch zu den Namibiaartikeln auf meinem Blog.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutubeFacebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube
Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*