Über mich

Hallo ich bin der Klaus Herzmann. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich als freier Reisejournalist und Fotograf für renommierte Magazine und Verlage und seit Mitte 2014 als Blogger.

In vielen Jahren zog es mich auf mehrmonatige Reisen in beinahe 100 verschiedene Länder der Welt. Meist ging es mit dem Fahrrad voran. Seit 1999 begleiten mich wenn möglich meine Frau Manuela und seit 2000 auch unsere Tochter Laura Antonia.

Meine Ausbildung in Jugendzeit als Koch hat den Grundstein in Sachen Kreativität, Flexibilität, Organisationsvermögen zu meiner jetzigen Tätigkeit gelegt. Im damaligen Beruf als Küchenchef in der gehobenen Gastronomie in Frankreich, Österreich und Schweiz alles erreicht, wurde die Stimme nach einer beruflichen Veränderung immer lauter. Seit dem bin ich die Hälfte des Jahres on tour.

Der Schwerpunkt meiner Reisen bilden die Themen Outdoor, Bike, Kanu, Trekking und Städtreisen – selbstverständlich fließen kulinarische Einflüsse jeder Art, wie das Essen im Firstclass Hotel bis zur Outdoorküche mit ein.

Mal zu Hause übernehme ich Fotoaufträge für diverse Unternehmen. So begleite ich fotografisch verschiedenste Veranstaltungen, Konzerte, Preisverleihungen etc.

Viel Spaß auf meinen Seiten

Euer Klaus Herzmann