Neuginea – West Papua „Abenteuer Mensch“

Neuginea – West Papua „ Abenteuer Mensch“

 Neuginea ist die zweitgrößte Insel der Erde. Aus der Vogelperspektive gewinnt man den Eindruck, als ob es just in dem Moment erschaffen wurde. Gemeinsam mit dem Profibergsteiger Hendrik und dem Reisefachmann

Foto: Freunde der Naturvölker

und langjährigen Freund Beat aus der Schweiz ging dieser lang gehegte Traum in Erfüllung. Breite Sümpfe schmiegen sich entlang der Küste. Das gebirgige Rückrad im Landesinneren von West Papua hebt sich in die gewaltige Höhe von 5000 Meter,  wo Eingeborenenstämme noch wie zu Urzeiten leben – oder Leben könnten, wäre dort nicht die indonesische Regierung, die den Papuas ihre Unabhängigkeitsbestrebungen mit militärischem Druck im Keim ersticken.

 

 Atemberaubende Trekkingtouren durch die letzten und größten verbleibenden Gebiete an unberührtem Regenwald. Nur wenige Touristen gelangen in die abgelegenen Gebiete, wo die Begegnung mit der elementaren Natur unausweichlich mit der der Bevölkerung verwoben ist.

Eines der letzten großen Abenteuer auf unserem Planeten…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.